Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Seminar: Virtuelle Führung

Dienstag, 23 Juni 2020 | 13:30 - 14:30

Der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. lädt Beschäftigte im Personalwesen im Juni zu einer dreiteiligen Online-Seminarreihe zum Thema Personalmanagement und -entwicklung ein. Referentin Zuzana Blazek vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. spricht über Recruiting in Corona-Zeiten, virtuelle Führung und den Weg hin zu einer inneren psychischen Stärke, der Resilienz. Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos.

Recruiting in Corona-Zeiten

Dienstag, 23. Juni, 13.30 Uhr

Referentin: Zuzana Blazek | Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V

Die Corona-Krise hat uns relativ unvorbereitet getroffen. Von jetzt auf gleich müssen viele Mitarbeiter aus dem Homeoffice heraus arbeiten und Führungskräfte auf Distanz führen. Führung war schon immer eine herausfordernde Aufgabe, virtuelle Führung fordert Führungskräfte nun noch mehr. Mehr denn je fungieren sie als Orientierungsgeber und Coach, welche ihre Mitarbeiter über Distanz durch sichere und unsichere Zeiten führen sollen. Was gute virtuelle Führung ausmacht, welche Maßnahmen und Vorgehensweisen Führungskräften helfen, mit ihren Teams engen Kontakt zu halten, sie motiviert und produktiv nun auch durch diese Krise zu begleiten und die erforderliche Orientierung zu geben, erfahren Sie in diesem Online-Seminar.

Das Online-Seminar dauert etwa 45 Minuten. Anmeldungen per Mail an onboarding@muensterland.com. Sie erhalten dann den passenden Online-Seminar-Link per Mail.

Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung der wfc und weiteren Institutionen der Region umgesetzt.

Details

Datum:
Dienstag, 23 Juni 2020
Zeit:
13:30 - 14:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.muensterland.com/wirtschaft/service/onboarding/arbeitgeber/webinare/

Veranstalter

Münsterland e.V.
Veranstalter-Website anzeigen