Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spionage. Sabotage. Cyberangriffe – Ihre Daten im Visier

10 Dezember 2019 - 18:00 | 19:30

Veranstaltung Navigation

Das Know-How deutscher Unternehmen ist für ihre Konkurrenz von großem Interesse – und nicht nur für sie. Ausländische Staaten richten ebenfalls ihr Augenmerk auf diese Informationen. Bei zahlreichen Nachrichtendienste gehört die Ausforschung fremder Wirtschaftsunternehmen zu den Kernaufgaben. Betroffen davon sind aber nicht nur die Global Player, sondern vor allem kleine und mittelständische Betriebe.

Wie sich die Betriebe im Kreis Coesfeld vor Schäden durch Wirtschaftsspionage schützen können und an welchen Stellen überall Gefahren lauern, zeigt Henning Voß, Referent für Wirtschaftsschutz und Geheimschutz im NRW-Innenministerium, beim wfc-InnovationsIMPULS. Unter dem Titel „Spionage. Sabotage. Cyberangriffe – Ihre Daten im Visier“ blickt er zunächst auf den jährlich entstehenden Schaden und die Bedrohungsarten. Danach gibt er einen Überblick über die Hintermänner und erklärt wie Kriminelle und Nachrichtendienste vorgehen. Der zweite Teil seines Vortags geht es um die Schutzmöglichkeiten für die Unternehmensdaten und was zu tun ist, wenn tatsächlich ein Angriff erfolgt.

Weitere Details zum Programm sowie die Einladung finden Sie hier.

Details

Datum:
10 Dezember 2019
Zeit:
18:00 | 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH
Telefon:
02594 78240-0
E-Mail:
Webseite:
www.wfc-kreis-coesfeld.de

Veranstaltungsort

Burg Lüdinghausen
Amthaus 14
Lüdinghausen, 59348 Deutschland
+ Google Karte
wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld