Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hub:Satellit Digital Café #8: Digitale Leadgenerierung

11 Dezember 2019 - 16:00 | 18:00

Veranstaltung Navigation

Das Vorantreiben der Digitalisierung im Mittelstand spielt eine zentrale Rolle für die künftige Wettbewerbsfähigkeit. Häufig liegt der Fokus in Unternehmen dabei bislang überwiegend im Aufbau einheitlicher IT- und Kommunikationssysteme, um die internen Abläufe zu vereinfachen, zu beschleunigen und die Administration maßgeblich zu unterstützen. Digitale Transformation konzentriert sich hingegen sehr viel stärker auf die langfristige Etablierung zukunftsfähiger Prozesse, die Entwicklung smarter Produkte und Dienstleistungen sowie den Aufbau neuer Geschäftsmodelle. Dazu zählen neben dem Kontakt zu Kunden und Lieferanten sowie Maßnahmen zum Aufbau entsprechender Kompetenzen im Unternehmen, auch die Implementierung von neuen digitalen Marketing- und Vertriebskonzepten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird der Referent Attilio Fontana von der Firma SAM Now aus Altenberge den Fragen nachgehen: Wie kann ich meine Kunden digital erreichen und neue Kunden gewinnen? Wie kann ich die Bedarfe meiner bestehenden Kunden digital erheben? Wie laufen meine Prozesse in der Auftragsgewinnung? Welche Tools gibt es? Welche machen Sinn?

Anmeldungen hier: https://www.digitalhub.ms/events/satellit-digital-cafe 

Zum Hub:Satellit Digital Café:

Zusammen mit der WFG Borken, dem AIW, der IHK Nord Westfalen sowie dem Digital Hub münsterLAND digital bietet die wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld ein neues Format an: das Hub:Satellit Digital Café. Das Digital Café ist eine Veranstaltungsreihe, die informiert, anregt und neue Impulse gibt. In ungezwungener Atmosphäre ist dabei Raum für den Austausch mit Experten und Gleichgesinnten. Jeden 2. Mittwoch im Monat, von 16:00 – 18:00 Uhr, werden Interessierte aus kleinen und mittleren Unternehmen eingeladen, um sich im weiten Feld der Digitalisierung zu orientieren, auszutauschen und Anregungen zu finden, wie auch ihr Unternehmen vom digitalen Wandel profitieren kann. Fachthemen zur Digitalisierung genauso wie Beispiele aus der Praxis oder neue Anwendungen, die für das eigene Geschäftsmodell genutzt werden können, werden jeden Monat anschaulich vermittelt. Zudem wird ausreichend Zeit zum Netzwerken sein: Digitalisierung – wo starten und wie weitermachen?

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen regen Austausch.

Details

Datum:
11 Dezember 2019
Zeit:
16:00 | 18:00
Veranstaltungskategorien:

,

Veranstalter

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH
Telefon:
02594 78240-0
E-Mail:
Webseite:
www.wfc-kreis-coesfeld.de

Veranstaltungsort

Hub:Satellit Gescher
Am Campus 1 (d.velop Campus)
Gescher, 48712
+ Google Karte
Telefon:
Gescher
Webseite:
https://www.d-velop.de/microsite/d-velop-campus/d-velop-campus-hubsatellit/
wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld