Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gründerschmieden-Workshop: Einblick in die Kreativitätstechniken

03 September 2019 - 17:00 | 19:00

Veranstaltung Navigation

Ideen lassen sich auf viele Arten entwickeln – mit Stickern und bunten Zettel an der Wand, großflächigen Plakaten oder umgekehrtem Denken. Um nur einige Beispiele zu nennen. Mit dem Workshop „Kreativitätstechniken“ setzt die wfc jetzt das etablierte Angebot der Gründerschmieden im Kreis Coesfeld fort.

Wer seine eigene Chefin oder sein eigener Chef werden möchte, aber noch keine konkrete Geschäftsidee hat, kann in dieser Gruppe von Gleichgesinnten regelmäßig wertvolle Hilfestellung erfahren und sich austauschen. Fachkundig begleitet und geführt wird die Gruppe von den wfc-Gründungsberatern Andrea Meyer und Thomas Brühmann.

Erfolgreiches Gründergeist@Münsterland-Projekt

Zwischen Frühjahr 2016 und Frühjahr 2019 hatte die wfc als Partner des münsterlandweiten Projekts Gründergeist@Münsterland bereits vier jeweils sechs Monate dauernde Gründerschmieden mit insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im INCA-Technologiezentrum Ascheberg angeboten. Neben der Erstberatung, der Bestandsaufnahme und Workshops zu klassischen Gründungsthemen wie Finanzierung, Marketing, Anleitungen zur Erstellung eines Businessplans etc. stand die Weiterentwicklung der eigenen Geschäftsidee mit verschiedenen Kreativitätstechniken wie zum Beispiel Design Thinking im Vordergrund.

Auftakt der neuen Runde am 8. Juli

Jetzt findet das Angebot in den Räumen der wfc statt. Zum Auftakt der neuen Runde am Dienstag, 3. September, geben die wfc-Mitarbeiter Dr. Kirsten Tacke-Klaus und Thomas Brühmann einen Überblick über verschiedene Kreativitätsmethoden, wo sie eingesetzt werden können und was sie bringen. Beginn ist um 17 Uhr in den Räumen der wfc am Fehrbelliner Platz in Dülmen.

Details

Datum:
03 September 2019
Zeit:
17:00 | 19:00
Veranstaltungskategorien:

,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH
Telefon:
02594 78240-0
E-Mail:
Webseite:
www.wfc-kreis-coesfeld.de

Veranstaltungsort

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH
Fehrbelliner Platz 11
Dülmen, 48249
+ Google Karte
Telefon:
+49259478240-0
Webseite:
www.wfc-kreis-coesfeld.de
wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld