Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dritte Runde in der Gründerschmiede Ascheberg im Kreis Coesfeld startet mit Infoveranstaltung

04 Dezember 2017 - 17:00 | 18:30

Veranstaltung Navigation

 

„Viel Gründergeist im Kreis Coesfeld“

 

Neue Runde, neue Ideen, neue Teilnehmer, neue Gründungschancen: Das Projekt Gründergeist@Münsterland geht mit seinen Gründerschmieden in die dritte Runde. Angehende Jungunternehmer können von der Ideenfindung bis zum Businessplan wertvolle Unterstützung in der Gründerschmiede Ascheberg im Kreis Coesfeld erhalten.

„Mit der Gründerschmiede Ascheberg soll auch in diesem Durchlauf jedem der Weg in die Selbstständigkeit erleichtert werden“, sagt Thomas Brühmann, Prokurist bei der wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH und Ansprechpartner für die Gründerschmiede Ascheberg. „Dazu laden wir alle Interessierten am Montag, den 04. Dezember 2017, um 17 Uhr in das INCA – Technologiezentrum, An der Hansalinie 48-50, nach Ascheberg zu einer Infoveranstaltung und zum Kennenlernen ein.“

Im vergangenen halben Jahr hatten sechs Teilnehmer das kostenlose Schmieden-Programm wahrgenommen und sich regelmäßig mit den anderen Gründern und Experten aus der Praxis zum kreativen Austausch sowie zu Seminaren und Workshops getroffen.

 

Intensiver Austausch und Ideenschmiede

„Ob Berufstätige, Studenten, Arbeitssuchende oder Quereinsteiger – jeder kann bei der Gründerschmiede Ascheberg mitmachen“, so Brühmann weiter. „Auch bei der dritten Runde ist jeder willkommen, der schon immer mal an eine Unternehmensgründung gedacht hat. Das Angebot setzt bei Null an und bietet so jedem eine gute Basis. Melden Sie sich gern an, es lohnt sich.“

Und seine Kollegin Andrea Meyer, Gründerberaterin bei der wfc, ergänzt: „Durch den intensiven Austausch, regelmäßigen Treffen, Workshops und Seminaren mit den anderen Teilnehmern biete die Gründerschmiede einen enormen Vorteil. Zudem fördert diese die Ideenfindung, Strategieentwicklung und Businessplanentwicklung.“

Für weitere Informationen, Anmeldungen und Rückfragen steht Ihnen Thomas Brühmann (wfc) zur Verfügung unter Telefon 02594. 782 40-22, E-Mail: thomas.bruehmann@wfc-kreis-coesfeld.de oder im Internet unter www.gruendergeist-muensterland.de.

Details

Datum:
04 Dezember 2017
Zeit:
17:00 | 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

INCA – Technologiezentrum
An der Hansalinie 48-50
Ascheberg, 59387
+ Google Karte
wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld