Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nottulner Gewerbetage

23 April 2016 - 10:00 | 24 April 2016 - 17:00

Veranstaltung Navigation

Nottulner Gewerbetage im Beisenbusch

Am 23. und 24. April (Samstag und Sonntag) finden die ersten „Nottulner Gewerbetage“ im Gewerbegebiet Beisenbusch statt. Vordem waren sie in Darup beheimatet und haben sich im Laufe der Jahre als Schaufenster der heimischen und regionalen Wirtschaft einen guten Ruf erworben.

Organisiert wurden und werden die Gewerbetage zum nunmehr achten Mal von Karl Heimann, Geschäftsführer der Heimann-Fahrzeugbau GmbH &Co. KG, der vor einiger Zeit mit seinem Unternehmen von Darup in den Beisenbusch gezogen ist.

Und auch die ersten Nottulner Gewerbetage haben das Zeug, ein Erfolgsmodell zu werden: Liegen bislang doch schon über 60 Anmeldungen von lokalen und regionalen Unternehmen vor, die sich am letzten Wochenende im April unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker” im Beisenbusch präsentieren werden. Die Firmen stammen aus Handwerk und Handel, sind in der Industrie und der Landwirtschaft zu Hause, beleuchten den vielfältigen Bereich des Bauens und Wohnens. Landmaschinenspezialisten sind genauso vor Ort wie die Malerwerkstatt, das Fliesenfachgeschäft, Autohäuser oder Futtermittelhändler.

Geöffnet sind die Gewerbetage am 23. April (Samstag) von 10 bis 17 Uhr.

Zum Abschluss dieses ersten Tages laden Veranstalter und Mitwirkende der Gewerbetage zum Gedankenaustausch ein. Während Nottulns Bürgermeisterin Manuela Mahnke die Abschlussveranstaltung eröffnet, wird der Landrat des Kreises Coesfeld, Dr. Christian Schulze Pellengahr, zum Thema „200 Jahre Kreis Coesfeld” sprechen und dabei eine Brücke zwischen Handel, Handwerk und Landwirtschaft schlagen.

Karl Schiewerling, CDU-MdB und Nottulner Bürger, blickt bei seinem Vortrag „Handwerk 4.0” auch in die Zukunft des Kreises Coesfeld, der in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag feiert.

Am 24. April (Sonntag) sind die Gewerbetage noch einmal von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Ein Rahmenprogramm zu den ersten Nottulner Gewerbetagen gibt es natürlich auch: eine Hüpf- und Strohburg sowie ein Tret-Traktorparcours für die Kinder, Imbissstände, Infostände von Verbänden und öffentlichen Institutionen sowie zahlreiche Informationen zur Ausbildung in den einzelnen Betrieben, die gerade für die Jugendlichen interessant sein dürften, die in diesem Jahr ihre schulische Ausbildung beenden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Veranstalters unter

http://heimann-fahrzeugbau.de/gewerbetage-2016

 

Details

Beginn:
23 April 2016 - 10:00
Ende:
24 April 2016 - 17:00
Veranstaltungskategorien:

,

Veranstaltungsort

Heimann Fahrzeugbau
Zeppelinstr. 9
Nottuln , 48301 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://heimann-fahrzeugbau.de/gewerbetage-2016
wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld

wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld